BuiltWithNOF
Katzen
Braun

4 von ihnen sollten sofort nach Geburt - nach alter Tradition - an die Wand geworfen werden - von einem Fleischproduzenten - früher auch Bauer
oder Landwirt genannt!
 

Die Mutter ist leider gestorben.

Für die Vier suche ich tierliebe Menschen, die sie mir abnehmen.

Der erwachsene Sohn des ehemaligen Bauernhauses teilte mir mit, dass sein Vater, wenn er von der Arbeit käme, die Katzenbabys - wie immer - an die Wand klatschen würde.

Eine Streunerin hatte 4 Junge in einer Sandkuhle an der Hausmauer geboren.

Ich stellte einen geschlossenen Karton mit Einstiegloch in die Nähe, den ich dann, als sie mit ihren Kindern eingezogen war, in einen überdachten Gartenunterstand stellte. Dort brachte ich dann einige Wochen lang jeden Tag (8 km hin - 8 km zurück) Futter hin.

Dann wurde mir gemeldet, dass die Katze verschwunden sei. Das Futter wurde jedoch weiter angenommen. Dann kam die Nachricht, dass die Jungen auf dem Dachboden in einer Höhle im Stroh versteckt gefunden worden waren. Ich fing zunächst die Mutter an der Futterstelle mit einer Falle ein. Dann sammelte ich die Jungen aus der Höhle ein und verbrachte alle zu mir.

Die Frau des Hauses sprach mich zum Abschied an und bedankte sich, dass ich mich um die “braune Katze” kümmere.
Der Bruder ihres Sohnes, der mich benachrichtet hatte, hätte als Kind auch eine “braune Katze” gehabt, die sogar auf seiner Schulter gesessen hätte, wenn er mit dem Fahrrad herumgefahren sei. Er sei dann eines Tages von dem Zufahrtsweg auf die Bundesstraße gefahren und von einem Auto tötlich erfasst worden.
Einige Tage später habe man die Katze vermißt und gesucht. Sie wurde dann auf der Bundesstraße überfahren gefunden.

Sie hatte sich an der Unfallstelle auf den Blutfleck gelegt
und überfahren lassen...!!!

...

[Home] [Dichter] [Gedichte] [Verse] [Tiere] [Katzen] [Hunde] [Tierschutz] [Nachgedacht] [Empfehlungen]