BuiltWithNOF
Hunde
UZGr

 Mein Freund “Grisby”  ( † 1997 )

Als ich mit ihm in Paris durch die Straßen und Schlossanlagen (selbstverständlich ohne Leine) spazieren ging, blieben die Leute stehen, um dieses wunderschöne Tier zu bestaunen und anzusprechen. Ein Straßenkünstler bezog ihn liebevoll in seine Pantomime ein.

Hier in Deutschland wurde ich immer nur angekeift:
Der Hund muß an die Leine!
Ohne Leine ist verboten!
Jäger drohten ihn zu erschießen.

Hunde an die Leine, Kinder ins Kinderheim, Alte ins Altersheim, Ausländer raus, Neger und Asylanten in Abschiebehaft, Kühe, Schweine, Hühner in KZ-Ställe, Wölfe und Bären abgeknallt, Tiere in Zwinger und Zoo, mit Fernrohr "bewaffnete" (so der frühere Bundesinnenminister Schily, der versucht hat das Bundesverfassungsgericht zu belügen) Auslandsreisende nach Guantanamo, ...

Die Deutschen - ein Volk hinter Gittern!

 

Rex

Mein Freund „Rex“   †

Jo

“Jo”,

einer türkischen Familie abgeschwatzt, war ein Streuner in der Stadt Rahden.
Er lief mir zweimal im Dunkeln vor das Auto. Ein Fingerzeig von OBEN...?
Gut, dass ich schnell reagiere. Ich nahm ihn also zu mir.
Er war zuerst eine Katastrophe: zerfetzte seine Matratze, die Türverkleidung des Autos,
buddelte sich immer unter jedem Zaun durch, usw., usw...
 

Heute ist er ein Traum von einem Hund.

Er hat von mir, ich habe von ihm viel gelernt!

[Home] [Dichter] [Gedichte] [Verse] [Tiere] [Katzen] [Hunde] [Tierschutz] [Nachgedacht] [Empfehlungen]